Eine Seite von Evangelisch.de
Der Wettbewerb ist beendet

126. Platz

77 Stimmen

CVJM Hohbuch Jugendgruppe

CVJM Brot für die Welt und ejw Weltdienst Sammlungen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.
Werbebanner

Kurzbeschreibung Ihrer Gemeinde

Wir sind eine Jugendgruppe, die sich jede Woche trifft und die 2004 mit dem Bau von Seifenkisten begonnen hatte. So konnten wir lernen mit Handwerkszeug und mit elektrischen Maschinen umzugehen. Dazu hatten wir einige Container als Werkstatt. Wir veranstalteten Gemeindefeste mit Seifenkistenrennen.

Die Jugendlichen engagieren bei der TEN SING Aktion und sind an allen alle Adventssamstagen bei der Sammelaktion dabei um beim Abpacken der 70 Kilo Erdnüsse zu helfen, die wir in 100 Gramm Päckchen verteilen und denen wir einen Zettel von "Brot für die Welt" beilegen. Dazu liefern die Jugendlichen Waffelteig und Glühsaft zum Verkauf am Stand. Neben den Waren aus dem fairen Handel und dem Weltladen verkaufen wir mittlerweile 3.500 Christrosen bei der Aktion.