Eine Seite von Evangelisch.de
Der Wettbewerb ist beendet

11. Platz

3684 Stimmen

Ev.-Luth. Dietrich-Bonhoeffer-Kirche

Theatergruppe "Lampenfieber"

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.
Werbebanner

Kurzbeschreibung Ihrer Gemeinde

Im Mittelpunkt unseres Gemeindelebens steht der Gottesdienst als offener Raum: offen für den Glauben der Menschen und ihr Fragen nach Gott. Wir feiern Gottesdienst in unterschiedlichen Formen und laden damit verschiedene Gruppen von Menschen ein. Unser Kirchraum bietet uns dafür besondere Möglichkeiten. Der Gottesdienst ist Sache der ganzen Gemeinde.

Wir gehen auf Menschen zu. Wir suchen und nutzen die vielfältigen Kontakte im Stadtteil und erleben unsere Kindertagesstätten in diesem Zusammenhang als besonderen Reichtum. Wir nehmen teil am Leben der Menschen um uns herum und engagieren uns sozial für sie. Wir öffnen unsere Türen - auch nichtchristliche Gruppen finden bei uns Raum.
Zu unserem Selbstverständnis gehört es, dass wir uns auch über die Gemeindegrenzen hinaus engagieren. Dazu gehört die Gemeinschaft der Gemeinde und Konfessionen im Kirchenkreis ebenso wie das Engagement in der weltweiten Ökumene - insbesondere in der Partnerschaft mit den Christen im Kongo.