Eine Seite von Evangelisch.de
Der Wettbewerb ist beendet

134. Platz

46 Stimmen

Ev. Luth. Kirchengemeinde Barrien

" ICH - Ein Teil vom Ganzen" - Konfirmanden Modell

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.
Werbebanner

Kurzbeschreibung Ihrer Gemeinde

Wir sind eine Kirchengemeinde in der Nähe von Bremen. Als älteste Kirchengemeinde von drei Gemeinden in der Region ist Barrien ländlich geprägt, vor allem in den Ortsteilen. Die ehemals führende bäuerliche Schicht ist praktisch nicht mehr vorhanden. Kleine Gewerbebetriebe, Handwerker und Einzelhandel sind wirtschaftlich führend im Ort und bestimmen auch die politische Entwicklung und Führung mit.

Die Kirchengemeinde ist – auch in dieser strukturell geänderten Gesellschaft – nach wie vor
ein Mittelpunkt – und zwar sowohl örtlich als auch geistlich. Leitbild ist in diesem geänderten und den gesellschaftlichen Entwicklungen angepassten Gemeinwesen das Bemühen, unter gegenseitiger Achtung der jeweiligen Interessen und Positionen das beste „Ergebnis“ für alle Bewohner zu erzielen. Wir setzen uns dafür ein, auch in unserem täglichen Umfeld bewusst zu machen, dass uns das Evangelium wichtig ist und dass Jesus Christus bei uns in allen Belangen eine Rolle spielt.