Eine Seite von Evangelisch.de
Der Wettbewerb ist beendet

48. Platz

1245 Stimmen

ev.-luth. St. Johannis-Kirchengemeinde Groß Berkel

Orgel retten mit Musik

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.
Werbebanner

Kurzbeschreibung Ihrer Gemeinde

Die ev.-luth. St. Johannis-Kirchengemeinde liegt im Weserbergland und besitzt derzeit rund 1.930 Gemeindeglieder. Neben dem Kirchort Groß Berkel gehören mit Bexen, Laatzen, Selxen, Alteburg, Dehmke, Waalsen und Dehrenberg weitere Dörfer zur Kirchengemeinde dazu. Die Kirchengemeinde hat neben der St. Johannis-Kirche ein Pfarrhaus, das früher mal eine Superintendentur war, und eine ebenfalls unter denkmalschutzstehende Pfarrscheune mit Gemeindesaal und anschließendem Jugendraum. Der ev. St. Johannis-Kindergarten befindet sich in Trägerschaft der eigenen Kirchengemeinde. Außerdem verwaltet die Kirchengemeinde den Friedhof in Groß Berkel. Die Angebote der Kirchengemeinde überspannen die verschiedenen Altersgruppen von Krabbelgruppe bis Seniorenkreis.
weitere Informationen unter www.kirche-gross-berkel.de und zur Orgel www.orgelretter.wir-e.de.