Noch 8 Tage bis zum Ende
Eine Seite von evangelisch.de

27. Platz

1957 Stimmen

Ev. Studierendengemeinde Aachen

Patenschaftsprogramm für das ESG-Wohnheim

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Projekt empfehlen

Kurzbeschreibung Ihrer Gemeinde

„Leben ist mehr als studieren“ – das ist das Motto der ESG-Aachen. Bei uns können Studierende alles gemeinsam auf die Beine stellen, was das Leben für sie bereichert: Partys, Kochabende, politische Diskussionen, Länderabende, interreligiöser Austausch, Musik und Sport sind offen für Studierende aller Fachbereiche und aller Kulturen und Religionen. Je bunter und vielfältiger, desto besser.
Jede/r ist bei uns Willkommen!

Wo Gemeinde draufsteht, gibt es auch Gottesdienste, Andachten und theologische Gesprächsabende. Hier leben und gestalten Studierende gemeinsam ihren Glauben.

„Jeder darf, keiner muss!“
Uns ist wichtig, dass jede/r das bekommt, was er sucht – wer Sport machen möchte, macht Sport – und dann ist genau das das Thema – und es geht nicht um den christlichen Glauben; wer über seinen Glauben sprechen möchte, tut das bei Gottesdiensten, Andachten und Gesprächskreisen und muss dabei keinen Sport machen ;)

Partner