Der Wettbewerb ist beendet
Eine Seite von evangelisch.de

133. Platz

71 Stimmen

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Delitzsch

Erlebnisausstellung „Versteckt um zu überleben“ - Schalom Begegnungszentrum Delitzsch in Erinnerung an Anne Frank

Abstimmen

Die Abstimmung ist beendet.

Projekt empfehlen

Kurzbeschreibung Ihrer Gemeinde

An der Altstadtmauer der Stadt Delitzsch (Landkreis Nordsachsen) befindet sich das Haus unserer Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde, welche auf eine mehr als 90-jährige Geschichte in dieser Stadt zurückblicken kann. Wir
gehören zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden, weltweit auch bekannt als Baptisten.
Unsere Gemeinde ist geprägt von sozial-diakonischer Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Familien und Senioren. Deshalb hat unser Gebäude keinen sakralen Charakter. Begegnung der Generationen, Bildung und Förderung des Einzelnen, Weitergabe von Lebenswerten in einer Zeit des Werteverfalls und im Alltag gelebter Glaube stehen im Mittelpunkt.
Es ist uns wichtig, mit den anderen Christen der Stadt für die Menschen vor Ort da zu sein, gemäß dem Wort von Dietrich Bonhoeffer: “Kirche kann nur Kirche sein, wenn sie für andere da ist.”

Partner