Eine Seite von Evangelisch.de
Der Wettbewerb ist beendet

158. Platz

5 Stimmen

Evangelische Gemeinde Bockenheim

Heiligabend Open Air

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.
Werbebanner

Kurzbeschreibung Ihrer Gemeinde

Die Evangelische Gemeinde Bockenheim ist eine moderne Großstadtgemeinde in Frankfurt am Main mit ca. 4.200 Mitgliedern. In der Gemeinde wollen wir feiern, zuhören, miteinander diskutieren und dabei die wichtigen Lebens- und Glaubensfragen in den Mittelpunkt stellen. Dazu gehören zentral das Feiern von Gottesdiensten, die Auseinandersetzung mit biblischen Inhalten, die Vermittlung christlicher Tradition und Lebensart, aber auch ihre Verknüpfung mit den aktuellen Lebenssituationen der Menschen hier in Bockenheim.

Es lohnt sich, in unserer Gemeinde zu sein. Wir sind davon überzeugt, dass wir neben Familien und Freunden eine größere Gemeinschaft brauchen, sonst geht uns die Sprache und dann auch der Glaube verloren. Es ist uns wichtig, dass engagierte Gemeindeleute und die Pfarrer im Stadtteil erkennbar mitleben und sich einmischen, wenn es um soziale Gerechtigkeit und das Zusammenleben geht.