Der Wettbewerb ist beendet
Eine Seite von evangelisch.de

114. Platz

180 Stimmen

Evangelische Jugend | Personalgemeinde im Kreis Bramsche

Neues vom Berg - Das Konficamp Magazin

Abstimmen

Die Abstimmung ist beendet.

Projekt empfehlen

Kurzbeschreibung Ihrer Gemeinde

Die Evangelische Jugend ist die Personalgemeinde der Jugendlichen aus der Region Bramsche. Wir haben uns zusammengetan, weil wir mit vielen Jugendlichen einfach mehr erreichen können, als wenn man alleine agiert. Wir, das sind Jugendliche aus 24 Kirchengemeinden, die motiviert sind, Glauben und Action auf Freizeiten zu verbinden.

Ein Großteil der Jugendlichen bei diesem Projekt kommen aus der St. Martin Gemeinde in Bramsche. Die Kirche ist noch heute der Mittelpunkt der schönen Altstadt. Sie stammt in ihrer Gründungsgeschichte aus der Zeit Karls des Großen. Gebaut wurde die Kirche auf einer leichten Erhöhung nahe einer Hasefurt, an der sich wichtige Handelswege kreuzten. Der Name St. Martin weist auf eine wichtige Kirchengründung hin. Die erste urkundliche Erwähnung geht auf das Jahr 1097 zurück. 1997 konnten die Stadt Bramsche und die Kirchengemeinde St. Martin ihr 900-jähriges Jubiläum feiern.

Partner