Eine Seite von Evangelisch.de
Der Wettbewerb ist beendet

21. Platz

2781 Stimmen

Evangelische Kreuz-Kirchengemeinde Herne

Laut-und-Leise-Gottesdienst (für hörende und gehörlose Menschen)

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.
Werbebanner

Kurzbeschreibung Ihrer Gemeinde

Die Evangelische Kreuz-Kirchengemeinde befindet sich in der Innenstadt von Herne und liegt mitten im Ruhrgebiet. Unser Gemeindeleben ist bunt und vielfältig. Wir wollen mitten bei den Menschen sein, die hier mit uns Leben. Neben den Gottesdiensten und der seelsorgerischen Arbeit gibt es bei uns sowohl einen wöchentlichen Mittagstisch für Bedürftige, ein Begegnungscafe für „Menschen von hier und von woanders her“ sowie Ausstellungen, Konzerte und vieles mehr.
Die Arbeit mit Jugendlichen mitten im sozialen Brennpunkt liegt uns in besonderer Weise am Herzen, hierfür arbeiten wir eng mit dem örtlichen CVJM zusammen. Darüberhinaus fördern wir durch die enge Kooperation mit der örtlichen Gehörlosengemeinde das Miteinander von hörenden und gehörlosen Menschen. Hieraus ist auch das neue Gottesdienstkonzept unserer „Laut-und-Leise“ Gottesdienste entstanden.
Im Internet:
www.kreuzkirche-herne.de
www.gebaerdenkreuz.de/gemeinden/ruhrgebiet/herne.html