Eine Seite von Evangelisch.de
Der Wettbewerb ist beendet

157. Platz

17 Stimmen

Evangelische Thomasgemeinde, Rastatt.

Das FUNDRAISING ABC - Eine runde Sache.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.
Werbebanner

Kurzbeschreibung Ihrer Gemeinde

Die Thomasgemeinde wurde 1962 gegründet. Sie ist die südlichste der vier evangelischen Pfarrgemeinden in Rastatt. Gebäudlich besteht die Thomasgemeinde aus dem 1962 eingeweihten Gemeindehaus sowie der 1987 eingeweihten Kirche.
Gegenwärtig hat die Gemeinde rund 2.050 Gemeindeglieder.
Unser wichtigster Treffpunkt ist der sonntägliche Gottesdienst für Jung und Alt.
In diesem Jahr begann eine neue Gottesdienst-Reihe bei uns, die hier besonders erwähnt werden kann. Wir nennen sie die "kreuz und quer"- Gottesdienste. Dabei wird ein aktuelles und wichtiges Thema aus der Perspektive des christlichen Glaubens betrachtet und von einem Team mit kreativen Methoden entfaltet.
"kreuz und quer" deshalb, weil wir uns mit den jeweiligen Inhalten querbeet durch die Themen-Palette des christlichen Glaubens bewegen. Und im Mittelpunkt unseres Glaubens eben das Kreuz steht, an dem Jesus hing und das sich manchmal auch zu unseren gängigen Vorstellungen querstellt.