Der Wettbewerb ist beendet
Eine Seite von evangelisch.de

100. Platz

307 Stimmen

Freie Evangelische Gemeinde Limburg

Initiative Jüngerschaft mit Mentoring/Wegbegleitung

Abstimmen

Die Abstimmung ist beendet.

Projekt empfehlen

Kurzbeschreibung Ihrer Gemeinde

Wir sind die FeG Limburg, als solche Mitglied im Bund Freier evangelischer Gemeinden und seit über 100 Jahren in Limburg/Lahn ansässig. Entstanden sind wir durch den Wunsch nach geistlicher Gemeinschaft verschiedenster Menschen, welche aus beruflichen Gründen nach Limburg zogen. Dieser Wunsch wog ihre unterschiedliche Herkunft auf, so dass man sich alsbald zu ersten Versammlungen traf. Heute beschäftigen wir zwei Pastoren, welche gemeinsam mit der Gemeindeleitung und dem Kreis der Diakone sich an leitender Stelle gemeinsam mit vielen engagierten Mitarbeitern über die Entwicklung der Gemeinde Gedanken machen bzw. diese mit gestalten.

„Unsere Gemeinde ist für mich wertvoll, weil sich Menschen zusammenfinden, die gemeinsam Glauben leben wollen, sich in ihrer Unterschiedlichkeit und generationenübergreifend einbringen. Gemeinschaft mit Geschwistern in verschiedenen Konstellationen tut mir gut.“ (ein Gemeindemitglied im O-Ton)

Partner