Der Wettbewerb ist beendet
Eine Seite von evangelisch.de

37. Platz

1674 Stimmen

Ev. Kirchengemeinde Gemeinschaft innerhalb der Kirche, Weltrichstraße

Plan B²

Abstimmen

Die Abstimmung ist beendet.

Projekt empfehlen

Kurzbeschreibung Ihrer Gemeinde

Wir sind eine eigenständige Gemeinde innerhalb der evangelischen Kirche, unter dem Dachverband des HGV, welche sich ausschließlich durch Spenden finanziert.

Wir möchten eine Gemeinde für Menschen sein. Darum sind unsere Angebote auf die Bedürfnisse und das Leben der verschiedenen Altersgruppen zugeschnitten. Viele bringen sich mit ihren unterschiedlichen Gaben ein und machen so die Gemeinde reich, bunt und lebendig. Wir wünschen uns, dass sich alle Menschen akzeptiert fühlen, Gemeinschaft erleben und in der Beziehung zu Gott Hilfe für ihr Leben und Antworten auf ihre Fragen finden.

Christliches Leben schließt für uns ein, dass wir die Verantwortung für unsere Welt wahrnehmen und dabei auch einen Beitrag für Kulmbach leisten. Denn wir sind überzeugt, dass in der Beziehung zu Gott die entscheidende Hilfe für unser menschliches Leben liegt. In verschiedenen Gesprächskreisen/Kleingruppen und in modernen, lebendigen Gottesdiensten hören wir seine Botschaft für uns.

Partner