Der Wettbewerb ist beendet
Eine Seite von evangelisch.de

154. Platz

32 Stimmen

Kirchengemeinde Baumgarten

Eickelberger Kunstkirche - Kultur und Begegnung im Kirchenraum

Abstimmen

Die Abstimmung ist beendet.

Projekt empfehlen

Kurzbeschreibung Ihrer Gemeinde

Die Pastorin Helga Müller betreut in unserer Gemeinde 7 Kirchen. Karen von Blomberg ist seit 12 Jahren im Kirchenvorstand für die Dorfkirche in Eickelberg aktiv. Leider ist unsere wunderschöne Dorfkirche aus dem beginnenden 14. Jahrhundert in einem desolaten Zustand. Wir haben eine Zusage für Fördermittel zur Sanierung u.a. für die kaputten Fenster über LEADER erhalten. Es fehlen uns nun Eigenmittel in einer Höhe von ungefähr 45.000 €.
Mit der durchweg positiven Resonanz, die wir im Dorf erfahren, zeigt uns das, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Die Gemeinde hält zusammen. Jeder im Dorf steuert das bei, was er/sie am Besten kann: Aus dem durch Kuchenverkauf eingenommen Geld aus der 2. EKK konnten wir mit Hilfe des seit 2 Jahren ortsansässigen Zimmermanns Christian Friedrich ein neues Friedhofstor verwirklichen.

Partner