Noch 8 Tage bis zum Ende
Eine Seite von evangelisch.de

31. Platz

1860 Stimmen

Kirchengemeinde Frankenberg, Goslar

Gospelkirche Goslar

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Projekt empfehlen

Kurzbeschreibung Ihrer Gemeinde

Unsere Frankenberger Kirchengemeinde ist mit über 900 Jahren eine der ältesten Goslars und sogar der Welt. Unsere Kirche geht auf das 12. Jahrhundert zurück, dazu gibt es noch weitere historische Gebäude wie z.B. die Klauskapelle oder das Kleine Heilige Kreuz.
Es lässt sich also viel Geschichte am Frankenberg finden – z.B. auch in der Verbindung zum Bergbau der Stadt Goslar. Doch zugleich stellt sich unsere Gemeinde aktuellen Fragen und Aufgaben. Kinder und Jugendliche sind uns sehr wichtig. Die Bedeutung der Diakonie für unser Gemeindeleben zeigt sich z.B. in den Alltagshilfen, und Kirchenmusik hat traditionell einen hohen Stellenwert am Frankenberg - erlebbar wird dies auch in unserem Projekt der Gospelkirche.

Partner